Jump to content
V0RT3X

Willkommen bei RDO.de 2.0

Recommended Posts

Es ging nun doch alles schneller und ein bisschen anders als geplant, aber hier ist sie nun, die neue Seite :)

Ursprünglich wollte ich nach der Startseite zuerst das Wiki, die Guides usw neu machen und das Forum dann später rüberholen, aber in der Praxis liess sich das dann doch nicht so umsetzen, wie geplant. Das Hauptproblem waren in erster Linie die hunderte von internen Verlinkungen innerhalb des Wiki und die Benutzeraccounts.

Deshalb nun das Forum zuerst, dann kann ich die Guides usw. später einfacher  den ursprünglichen Autoren zuordnen. Die können wie das Wiki nämlich nicht mal eben so importiert, sondern müssen komplett neu gemacht werden.

Da vieles dort allerdings noch pre Frontier ist und dringend überarbeitet werden muss, ist das gar nicht mal so verkehrt. Deshalb bleiben diese Bereiche solange über die alte Seite zum lesen verfügbar und sind ganz normal über die Navigation im Header zu erreichen.

Was das Forum an sich angeht, es war ursprünglich eigentlich gar nicht geplant eins auf dieser Seite zu haben, sondern nur ein paar kleine Supportbereiche. Aber da sich in letzter Zeit mehr und mehr Benutzer anmelden und das Game immer umfangreicher wird, sollte man diesen Bereich auch ein bisschen weiter ausbauen.

Deshalb freue ich mich über jedes Feedback und Ideen, was man noch besser machen könnte (y)

Ich werde nachher noch ein bisschen mehr schreiben, brauche jetzt aber nach über 10 Stunden erstmal eine kleine Pause...

Ich wünsche euch jedenfalls schonmal viel Spass mit der neuen Site!

  • Like 2
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu :)

Also alles in allem ziemlich stylisch das Ganze, gefällt mir auf jeden Fall!

Was ich nur gerade suche ist in den Gruppen, diese Art Pinnwand, an der man kleine schnelle Post veröffentlichen konnte, ggf auch anpinnen konnte, ohne direkt ein neues Topic im Forum aufmachen zu müssen. Gibt es die nicht mehr oder wird mir die nur übers Handy nicht mehr angezeigt?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke danke, das hört man gerne :)

Eine Pinnwand wie im alten gibt es nicht mehr, dafür können die Besitzer den Gruppen auf Wunsch einen kleinen Live-Chatraum hinzufügen.

chatrooms.png

Von Haus aus bestehen diese Gruppen, bzw. Clubs wie die in der neuen Software heissen, nur aus dem Overview- und Members-Tab. Die Besitzer können allerdings weitere Features hinzufügen. Topics (ein Forum), Images (Galerie in der auch Alben angelegt werden können), Eventkalender, einen Chatraum und eine kleine "Homepage" für Gästeinfos.

Das Forum und die Galerie sind bei euren deshalb schon drin, weil ich die aus der alten Seite importiert habe.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist nichts weltbewegendes und hat auch nur die nötigsten Chatfunktionen, tut aber so wie es aussieht was es soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde das richtig toll was du da umsetzt, wichtig wären ein paar Leute die sich immer wieder mal melden/schreiben, es ist zu wenig los hier.

Anmelden und teil dieser kleinen aber feinen Gemeinschaft werden, ... mein  Tip

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gesundes Neues euch allen! :)

@V0RT3X

Warum kann ich eigentlich bei den Startposts eines neu eröffneten Themas keine Farben verwenden? Generell ist die Leiste an Optionen auch deutlichst kleiner, als bei allen anderen Posts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst auf Handy, oder? Bei diesem Editor kann man je nach Bildschirmauflösung verschiedene Buttons einblenden. Per default war Textfarbe bei Small nicht aktiviert, habe den aber gerade hinzugefügt.

mobilecolor.png

Bei voller Auflösung sollte er eigentlich auch beim Startpost drin sein. habs grad mal mit dem Testuser ausprobiert...

farben.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte es übers Handy und Tablet ausprobiert.

Jetzt ist zumindest die Farbe drin, danke!
Die anderen Optionen muss ich mir dann wohl mal genauer ansehen, um die vollen Optionen auch beim Startpost zu haben. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue heute Nachmittag selber nochmal vom Tablet aus rein, mal sehen was sich lohnt dazuzupacken und was nicht. Bei den Tabellen kann ich mir beispielsweise gar nicht vorstellen, dass man die mit Touch überhaupt vernünftig benutzen kann, ich könnte es zumindest nicht :confused:

Wenn du irgendeine andere Funktion auf dem Small Layout dringend brauchst sag bescheid, bisschen Platz ist da ja noch.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich bin nun ja schon paar Tage bei euch wo ich auch bleiben werde, glaube mich aber noch nicht vorgestellt zu haben. Dies hier schrieb ich am 1. November 2019 im rdr2forum, wo ich aber überhaupt nicht mehr bin:

...................

 

Ich bin der Gerhard, 56 und lebe in Nordostbayern.

Als ich letztes Jahr die ersten Bilder und Videos gesehn habe wusste ich, das will ich haben. Nun endlich auch fürn PC.
Gekauft und gedownloaded ist es schon, ich mein am 5. Nov. wird es dann freigeschaltet.

Freu mich schon wie die Sau.
 
solong
Gerhard alias Brandeisen
....................
Inzwischen spiel ich das Game seid etwa mitte Nov. fast täglich, manchmal bald die ganze Karte abgrasen (Sammler ist mein Hauptding), inzwischen oft aber auch nur mal kurz eine Tagesaufgabe, das mir der 0,5 Bonus bleibt.
Geniales Game finde ich, fürs Auge sowieso, aber auch das Gameplay und die Handhabung. Ich benutze ja den X-Box Controller obwohl ich weis, wieviel schlechter das beim Zielen ist. Was wohl auch einer der Gründe ist, das ich in PvP Events meist sehr weit hinten bin ^^
Mit den jüngeren Spielern kann ich da nicht mehr so gut mithalten, aber was solls, Spass macht es deswegen genauso.
 
Ja, und bin inzwischen lvl 131, für ohne jegliches Tricksen (was ich eh nicht mag und sowieso nicht mache) bin ich recht zufrieden. Hab das Englische Vollblut und den Criollo, Waffen leider auch schon das meisste, hatte ich so gar nicht vor, wurde durch die Vorteilscheinaktion unterstützt. Naja, was solls, die Waffenkiste steht schon auf der Einkaufsliste, eilt aber nicht.
Sammler schon des längeren auf 20, Händler seit die Tage auf 10, Kopfgeldjäger wohl noch auf 1 und Schnapsbrenner wohl noch nicht mal 1 erreicht, da ich mich um die Hauptquest da drücke^^

Edit: oh sorry, ich glaub ich bin im falschen Bereich :facepalm:

Die neu gestaltete Seite muss ich noch erkunden, Pflanzen englisch/deutsch war z.b. nicht so einfach und ich hab danach gesucht, nur als Hinweis. Ich versuch halt soviel Zeit als möglich im Game zu sein statt zu suchen. Die Schnellauswahl auf der alten Site fand ich da gut, .. wiki ... in der Schnellauswahl die wichtigsten Sachen drin ... und dann ins A-Z rein, ich fands gut :)

Edited by Brandeisen

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, wird mal Zeit für ein kleines Feedback.

Ganz toll finde ich, das du die Karten von Jean Ropke integrieren konntest. Ebenso freu ich mich über den RDO Kanal, den ich vorher schon immer wieder mal gerne nutzte (kennt ihr euch?) und dann auch noch die Fischfangplätze implementiert.  Seit dem brauch ich keine anderen Websites mehr.  Meine anfänglichen Schwierigkeiten die Dinge zu finden die ich suche sind nun auch vorbei. Ich find deine Seite jetzt richtig toll, und die Leute die hier verkehren sowieso.

Ich hab bei weitem noch nicht alles angeschaut, was es hier gibt, mal schaun was ich alles noch entdecken kann :)

LG

Gerhard alias Brandeisen

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Brandeisen, freut mich sehr das dir die Seite gefällt :)

Dein Edit vom 3.1. wurde mir nicht als neu angezeigt, habe ich deshalb getzt erst gefunden. 

Ich werde mir mal was ausdenken, wie man an die wichtigeren Wiki-Seiten wieder schneller rankommt (y)

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, V0RT3X said:

Hey Brandeisen, freut mich sehr das dir die Seite gefällt :)

Positive Rückmeldung ist wichtig, ... mich motiviert das immer sehr ... und hier ist es treffend :)

Die Tiere bräuchten eine Übersetzung, das ist das einzige, das mir jetzt einfallen würde, das zur Perfektion noch fehlt

LG

Brandeisen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Tieren ist nicht ganz so einfach, habe noch keine vernünftige englische Liste gefunden wo wirklich alle drauf sind und manchmal kommt es mir so vor, als wenn die total anders heissen :D

Werde ich mich aber nochmal umschauen. Wenn ihr etwas findet, könnt ihr es auch gerne selber ergänzen, dazu ist ein WIki da.

Und kaputtgehen kann dabei auch nichts, alle alten Revisionen eines Artikels werden gespeichert und können notfalls wieder hergestellt werden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von meiner Seite auch mal ein herzliches Dankeschön an den Administrator  dieses Forums. Das neue Forum gefällt mir sehr gut.  Ich hatte am Anfang etwas Mühe mich zurecht zu finden.  Aber das wird schon.  

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Eine Bitte habe ich an den Chef dieses Forums. Ich habe gesehen, das die Grafiken, bzw. die Titelbilder im Heartlandraiders Bereich eine andere Grösse haben als vorher.  Ich sehe nur noch Ausschnitte der ursprünglichen Grafiken.  Wie lässt sich das korrigieren?

Edited by Hasta la vista

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst die Header-Pics von den Trupps allgemein, nicht die in der Gallery, richtig? Für eine optimale Darstellung wäre es am besten, die einmal neu zuzuschneiden, ich habe die von der alten Seite direkt rüberkopiert und da waren die Layouts etwas anders.

Hier ist es ein bisschen tricky, weil auch dazu kommt, dass die Grösse variiert, je nachdem ob die jeweilige Seite eine Sidebar hat oder nicht...

https://www.red-dead-online.de/clubs/2-xbox-user/?do=overview

https://www.red-dead-online.de/forums/forum/17-xbox-forum/

Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Sidebar komplett rausnehmen kann, oder ob dann irgendwelche Funktionen verloren gehen :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Über Uns

Diese Seite ist ein nicht kommerzielles Projekt VON Fans FÜR Fans und steht in keinster Verbindung mit Rockstar Games.

Wheeler, Rawson und co.

Sonstige Links

×
×
  • Create New...